Montag, 4. Februar 2019

2019 TT-Landesmeisterschaften der Senioren

An ersten Februarwochenende fanden die Thüringer TT-Landesmeisterschaften der Senioren in Bad Blankenburg statt. Vom BSV 04 Bad Berka hatte sich Rainer Kallenbach für die Meisterschaften qualifiziet.

 
Rainer Kallenbach musste in der  Vorrundengruppe der Ü 65 gegen  
  • F. Burkhardt / Landesmeister 2018  aus Schmölln
  • W. Kasten aus Erfurt und
  • V. Pinks aus Zeulenroda

antreten.


Mit 3 : 2 gegen W. Kasten und 3 : 0 gegen V. Pinks hat er gewonnen. Gegen den Abwehrspieler F. Burkhardt hat Rainer im 5 Satz mit 8 : 11 verloren. Somit wurde er Gruppenzweiter. Punkt- und Satzgleich mit dem Gruppensieger Spfrt. Kasten. Das Ballverhältnis hat entscheiden müssen und da war Kasten mit 9 Bällen besser.Somit musste Rainer im Viertelfinale gegen den Mitfavoriten Sprtfr.Teichmann aus Altenburg antreten und verlor gegen den sicheren Abwehrspieler mit 3 : 1.

Im Doppel belegte Rainer mit seinem Partner H .Böhm aus Schwarza den 3. Platz. Im Halbfinale verloren die beiden mit 2:3  gegen die neuen Landesmeister im Doppel U. Eidam/T. Winter aus Nordhausen. Unser neuer Jugendtrainer Peter Röse  (spielt leider noch für Bischleben) ist in seiner Altersklasse Ü 70 souverän Einzelmeister geworden. Er hat kein Spiel verloren. Lediglich gegen Sprft. G. Schilling aus Suhl wurde Peter im Halbfinale  ernsthaft gefordert.Er konnte aber im 5 Satz mit 11:6 das Spiel für sich entscheiden. Das Finale gewann er mit 3:0 gegen Sprtfr. B. Borken aus Erfurt.

Die Doppel spielte Peter mit seinem Finalgegner B. Borken. Beide mussten sich im Fianle gegen K. Vierling/G. Schilling aus Schmalkalden  mit 1:3 geschlagen geben und wurden somit Vizemeister.

Herzliche Glückwünsche für die Erfolge
Vorstand BSV 04