Montag, 2. November 2015

5. Spieltag TTSV Herbsleben vs. BSV 04 Bad Berka 9:2!

Am fünften Spieltag ging es zum 4. Auswärtsspiel der Saison. Das Verletzungspech schlägt in diesen Wochen erbarmungslos zu, so dass beim Verbandsliga-Absteiger nicht viel zu holen war.

Einen guten Start im Doppel erwischten Andreas und Sven gegen das zweier Doppel, die Sätze wurden insgesamt immer knapper aber am Schluss behielten die beiden die Oberhand und gewannen 3:0. Sebastian und Lisa kämpften wacker gegen das 1er Doppel der Hausherren, letztlich aber jedoch ohne echte Chance. Trotzdem nicht schlecht verkauft.
Im 3er Doppel mit Plomi und Martin H. sollte es knapp zugehen. Die ersten beiden Sätze wurden knapp in der Verlängerung verloren und damit wurde Ihnen der Zahn zugleich gezogen. Schade da war durchaus mehr drin.
Um die prekäre Situation unserer 1. Mannschaft zu verdeutlichen. Die Etatmäßige Nr. 5 Andreas musste im oberen Paarkreuz antreten.
Umso erstaunlicher wie dieser die Topspinattacken der Nr. 1 der Gastgeber sehenswert blockte und schließlich eine kleine Sensation schaffte, 3:1 hieß es am Ende für Andreas.
In der Folge gelangen lediglich 3 Satzgewinne, dabei hätte Martin H. noch einmal verkürzen können, seine Gegnerin fand am immer besser ins Spiel und hatte schließlich im 5 Satz stets eine bessere Antwort auf das schnittvolle Spiel von Martin.
Besonderes Lob noch einmal an Lisa die sich gut verkauft hat. Ein bisschen Pech bei der Wahl des Gegners, der seine Noppe gnadenlos ausspielte. Vlt ein guter Trainingsansatz für die kommenden Wochen.

Nun haben wir zwei Wochen Pause und sind dann schon fast zum Siegen verdammt will man sich nicht auf dem ABSTIEGSPLATZ festsetzen.

Ein Appell an alle Spieler der 1. und 2. Mannschaft die Trainingsintensität zu steigern und die eigene Einstellung zur Mannschaft zu hinterfragen!!