Montag, 20. April 2015

Spielbericht 2. Bezirksliga BSV 04 Bad Berka vs Erfurt West


Nach der zuletzt mäßigen Leistung in Frohndorf mussten wir nun noch einmal zittern. Sömmerda hatte seine Pflichtaufgabe souverain gemeistert und uns so noch einmal gehörig unter Druck gesetzt. Alle 7 zur Verfügung stehenden Spieler waren heiß auf das Spiel.
In den Doppeln variierten wir ein wenig, Andreas und Sven spielten D1 und hatten die Sache bis auf den knappen ersten Satz weitestgehend im Griff. Marcel und Sebastian zogen dem nicht eingespielten 1er Doppel der Gäste erst im 5. Satz den Zahn. Jan und Martin spielten wie zu guten alten Zeiten in der 3. Bezirksliga ein ganz starkes Doppel. So das eine beruhigende 3:0 Führung zu buche stand.
Andreas pausierte in den Einzeln, dafür rückte Martin nach. Sebastian konnte leider nicht an seine Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und verlor beide Spiele. Plomi rückte in die Mitte auf, dort traf er auf den sicher agierenden Linkshänder Sieber, der immer eine passende Antwort hatte. Im 4. Satz wurde eine 10:6 Führung verspielt und somit stand für Plomi eine 1:3 Niederlage auf dem Formular. Marcel zeigte sich nervenstark und formverbessert - behielt in beiden 5 Satzspielen die Oberhand. Klasse gemacht! Jan kämpfte trotz Knieproblemen für die Mannschaft und siegte scheinbar mühelos in beiden Spielen 3:0. Einfach eine Klasse für sich!!!
Im unteren Paarkreuz ließen Sven und Martin ebenfalls nix anbrennen. Dank einer konzentrierten Leistung stand zum Schluss ein 9:3 Sieg für den BSV auf dem Protokoll. Damit verbunden ist der Aufstieg in die 1. Bezirksliga!!!

Jungs ihr seid große Klasse, das war eine super starke Saison. Die Aufstiegsfete kann kommen :)) In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr.