Mittwoch, 13. April 2016

Alle guten Dinge sind 17

Zum 17. Spieltag begrüßten wir die Gäste aus Wingerode in Bad Berka. Die Gäste mussten ihr unteres Paarkreuz ersetzen, nichtsdestotrotz haben Sie mit ihrem Spitzenspieler Heiko Wenderott den Spitzenspieler der Liga im oberen PK.

In den Doppeln stellte er auch sofort sein Können unter Beweis, beflügelte seinen Doppelpartner und so schlugen Sie unser 1er Doppel relativ mühelos 3:0. Es war erst die 3. Niederlage von Christoph und Sebastian, aber da war einfach nichts zu holen. Die anderen Doppel gingen an uns. Andreas und Chris mussten 5 hart umkämpfte Sätze ausspielen, behielten aber zum Schluss die Oberhand. Sven und Plomi, nach zuletzt eher schlechtem Doppel konnte aber nun mit einem 3:1 Sieg überzeugen. Das zweite Mal in der Saison gingen wir also mit einer 2:1 Führung in die Einzel.

Im oberen Paarkreuz gelang lediglich Plomi im zweiten Einzel ein Satzgewinn, ansonsten war für unsere Recken nichts zu holen 1:12 Sätze und 0:4 Spiele.
In der Mitte agierte an diesem Tag Christopher sehr agil und spielfreudig. Beherrschte seine Gegner fast nach belieben. Diese Form hätte man sich manchmal schon früher erhofft. 2 Punkte waren der verdiente Lohn für Chris. Sven gelang sein zweiter Einzelerfolg der Rückrunde, den dritten verpasste er leider knapp nach einer 9:6 Führung im entscheidenden 5. Satz. Sehr ärgerlich.

Das untere Paarkreuz glich das obere PK spiegelbildlich aus. 12:1 Sätze und 4:0 Punkte. Bravo Sebastian und Christoph.
In Summe 2+3+4=9!!!
9:6 hieß es am Ende für den BSV, der Abstieg ist besiegelt, aber die Moral noch nicht zerstört!

Super Leistung von uns - nach zuletzt 14! Niederlagen, danke auch an die zu jeder Zeit fairen Gäste. Wir hoffen man sieht sich in 2 Jahren wieder.

Am kommenden Samstag, den 16.04.2016 findet das letzte Punktspiel der Saison statt. Wir hoffen nochmal auf eine gute Kulisse im Oberhaus. Mit etwas Glück gelingt uns noch der Sprung auf Platz 9, was einem versöhnlichen Saisonabschluss gleich käme.