Sonntag, 13. September 2015

Bericht vom Spiel gegen Dingelstädt

Dingelstädt vs BSV 04 Bad Berka 8:8!


Am 3. Spieltag ging die Reise nach Dingelstädt einmal quer durch Thüringen und zurück.
In den Doppeln konnte lediglich Martin K. und Sven überzeugen gegen das 3er Doppel der Gastgeber. Andreas und Chris hatten phasenweise sehr überzeugend gespielt mussten sich aber schließlich 3:1 geschlagen geben. Basti und Marci müssen sich wieder finden. Da gibt es Potential nach oben, wie wir es beispielsweise in der Rückrunde der letzten Saison gesehen haben. Kopf hoch Jungs das wird wieder!

Das obere PK der Dingelstädter war an diesem Spieltag eine Klasse zu gut für uns. Basti konnte im ersten Spiel wieder eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel bringen. Sein Gegner Wolff agierte mit seinem Noppenspiel zunehmend sicherer und brachte das Spiel schließlich heim. Ansonsten war heute im oberen Paarkreuz nix zu holen.
Dafür hatten wir mit Chris und Andreas ein bärenstarkes mittleres Paarkreuz mit sage und Schreibe 4:0 Spielen und 12:0 Sätzen. Hut ab. Mehr geht einfach nicht!
Sven hatte im ersten Spiel größere Probleme bei den Returns und verlor 3:1. Im zweiten Einzel jedoch gelang ein souverainer 3:0 Erfolg und der zwischenzeitliche Ausgleich zum 7:7.
Im unteren Paarkreuz agierte Martin sehr nervenstark. Im ersten Spiel drehte er einen 2:1 Satzrückstand und im zweiten Spiel brachte er uns die 8:7 Führung ein, nachdem er bereits im 5. Satz 5:0! zurück gelegen hatte. Bravo!

Das Abschlussdoppel brachte wenigstens nochmal beste Stimmung! Mit dem 8:8 können wir gut leben. Wir bedanken uns bei sehr fairen Dingelstädtern die wirklich eine sehr sympathische Truppe ist.!


Spielbericht vom Doppelspieltag

Nach dem super gelungenen Start in Waltershausen mit einem 8:8 unentschieden standen an diesem Wochenende zwei weitere Auswärtsspiele an.

Oberbösa vs BSV 04 Bad Berka 9:2

Gestern ging es nach Oberbösa in den kleinen Hexenkessel. Damit untertreibe ich keineswegs. Die damit einhergehende Heimspielstärke wurde uns wie schon beim letzten Aufeinandertreffen zum Verhängnis. Am Ende stand ein deutliches 9:2 auf dem Zettel, wo lediglich unser 2er Doppel Andreas und Chris punkten konnten, sowie unser Martin, der seinem Gegner kaum Chancen ließ.

Es war ein bisschen das Spiel der verpassten Chancen. Mehrmals wurden hohe Führungen hergeschenkt. Ebenso haben wir,  wie bei der 2:0 Satzführung von unserem Kapitän Sebastian die Spiele einfach nicht ins Ziel bringen können. Da sieht man, dass wir noch viel in dieser Liga zu lernen haben.