Montag, 4. April 2016

Spielbericht 16.Spieltag BSV 04 Bad Berka vs. Bleicherode 2: 4:9

Nach zuletzt 13 Niederlagen am Stück hatte man sich mal wieder viel vorgenommen.

Die Vorzeichen standen eigentlich nicht schlecht. Endlich mal wieder volles Haus, dank Dirks 50. Geburtstag.
Und so ging man mit großartiger Unterstützung gut motiviert in die Doppel.

Sebastian und Chris drehten einen 0:2 Satzrückstand und gewannen im 5. Satz dank starker Nerven mit 14:12. Andreas und Christopher hatten bei ihrem 3:1 Sieg etwas weniger Mühe, man hatte stets die bessere Antwort und somit konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison mit einer Führung aus den Doppeln gehen. Leider hatten Martin uns Sven ihren Kontrahenten nicht viel entgegen zu setzen. Aber dennoch eine 2:1 Führung für den BSV.

Andreas baute die Fürhung sogar auf 3:1 aus, da er seinem Gegner Schneegans mit seinem durchdachten und schnittreichen Spiel den Schneid abkaufen konnte.
Sven dagegen konnte der spielstarken Nr. 1 der Gäste nicht viel entgegen setzen. Da fehlt noch eine Schippe für das obere PK.

So und wie das halt so ist im Tabellenkeller - die knappen Spiele gehen halt leider nicht an uns. Christopher und Sebastian kämpften sich jeweils nach 0:2 Satzrückstand zurück ins Spiel, wurden aber nicht belohnt. Je 6:11 im fünften Satz hieß es hier zum Schluss.

Im unteren PK wurden die Punkte geteilt. Christoph, der sich nach seiner schweren Verletzung in der Hinrunde wieder super verbessert zeigt, gewinnt nach starkem Auftritt 3:1 und hielt uns somit im Spiel. Martin hatte im ersten Satz etwas Pech, wenn er den holt geht das Spiel vlt. anders aus, so musste er eine 3:0 Niederlage hinnehmen. 4:5 für Bleicheroda zur Halbzeit.

Leider konnten dann keine Einzelerfolge mehr verbucht werden. Im direkten Vergleich der Paarkreuze waren die Gäste cleverer und spielten es sicher runter. Andreas war noch einmal dicht dran, aber der 5. Satz ist in der Rückrunde kein gutes Omen für unsere Nr. 1.

Somit ist der Abstieg in die 2. Bezirksliga besiegelt. Kleiner Hoffnungsschimmer ist lediglich der Sprung auf Platz 9 und eine eventuelle mögliche Relegation. Da müsste aber  schon einiges zusammen kommen.
Nun heißt es also die letzten 2 Spiele im Oberhaus genießen, nochmal Spass haben und kämpfen!