Montag, 9. November 2015

6. Spieltag Gothaer SV vs. BSV 04 Bad Berka 9:3

Nach diversen Problemchen ein Datum für dieses Spiel zu finden ist es uns nun doch gelungen am vergangen Samstag in Gotha anzutreten.

Für Marcel, gute Besserung an dieser Stelle, lief zum ersten Mal in dieser Saison Jan Göppert auf.
In den Doppeln konnte sich lediglich Andreas und Chistopher gegen das 2er Doppel der Gothaer durchsetzen. Bei Jan und Basti fehlte die Sicherheit, leider 3:0 verloren.
Sven und Plomi verpennten die ersten beiden Sätze, rafften sich im dritten noch einmal auf, schließlich reichte es leider nicht gegen die Abwehrrecken Hancil und Langlotz.

In den Einzeln ein fast gewohntes Bild dieser Saison. Führungen werden verspielt wie bei Chis im ersten Satz gegen Hay 9:5 oder Basti im zweiten Spiel gar eine 2:0 Satzführung.
Andreas fand gegen Heike Hülß überhaupt nicht statt und musste leider eine 3:0 Schlappe kassieren. Jan verlor im 5 Satz mit einem Fehlaufschlag 12:10. So dass die ersten 4 Einzel allesamt an die Gastgeber gingen.
Das untere Paarkreuz ließ sich nicht beirren und verkürzte auf 6:3.
Aber auch in der zweiten Einzelrunde ließen die Hausherren nicht viel anbrennen und siegten final 9:3.
Fazit: Fehlaufschläge reduzieren und an manchen Stellen einen Tick cleverer agieren und es hätte zwischendurch durchaus 6:6 stehen können. 

Köpfe nicht hängen lassen, am kommenden Samstag gehts wieder bei 0:0 los