Sonntag, 15. Februar 2015

TTC Weimar III vs. BSV 04 Bad Berka 1:9

TTC Weimar III vs. BSV 04 Bad Berka 1:9

An diesem Spieltag ging es wie schon zwei Wochen zuvor nach Weimar - dieses Mal zur dritten Vertretung. Die Gastgeber mussten gleich zwei Stammkräfte kompensieren, wir dagegen mussten auf Jan verzichten, der durch Martin Hawilicki ersetzt wurde.

Andreas und Sven sind immer besser eingespielt und konnten nun zum 4. Mal in der Saison das Einser Doppel schlagen. 3:1 hieß es am Ende. Ligabestwert.
Mehr Probleme hatten Marci und Basti gegen das starke D2 der Kulturstädter. Dabei lag man sogar schon 2:1 hinten, konnte aber dank einer konzentrierten Leistung schließlich doch verdient 3:2 gewinnen. Das gleiche Ergebnis gelang auch unserem D3. Martin und Plomi verspielten dabei häufig hohe Führungen, in der entscheidenden Phase allerdings behielten sie einen kühlen Kopf und sicherten uns eine 3:0 Führung.
In der Folge gelangen uns 4 Einzelgewinne mit je 3:1 Sätzen. Lediglich Rotations Ersatzmann Güntzel konnte gegen Martin 3:0 gewinnen. Ansonsten behielten wir auch in der Folge die Oberhand. Somit konnten wir einen verdienten 9:1 Sieg in der Fremde feiern.

Punkteverteilung. Basti 2,5, Marci, Andreas Plomi Sven je 1,5 Martin H. 0,5

Nun stehen drei Heimspiele gegen direkte Konkurrenten an. Wir hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung.