Dienstag, 24. Februar 2015

2. Bezirksliga 21.02.2015 BSV 04 Bad Berka vs. ESV Lok Erfurt 1927

Am 10. Spieltag erwarteten wir unseren Angstgegner aus Erfurt, noch nie konnten wir gegen diese Mannschaft gewinnen. Wir traten zu 7. an. Sven spielte mit Andreas nur das Doppel, im Einzel ging dafür Martin an den Start. Unsere Gäste mussten auf ihre Nr. eins und einer der besten der Liga verzichten. Die Marschrute gab unser Kapitän bereits bei der Begrüßung vor - ein Doppel musste her, da in der Hinrunde leider alle vier Doppel verloren gingen.
Basti und Marci taten sich gegen das mittlere Paarkreuz der Gäste nur im ersten Satz schwer, danach kam eine Leistungssteigerung und man konnte das erste Doppel gleich gewinnen. Ähnlich gut sah es auch bei Andreas und Sven aus. Gegen das obere PK der Gäste ging man schnell mit 2:0 in Führung, danach verlor man etwas den Faden. Im fünften Satz und somit auch in der entscheidenden Phase produzierte Sven 2 Fehlaufschläge und dürfte somit für das ein oder andere graue Haar bei den Zuschauern gesorgt haben. Den entscheidenden Toppi zum 13:11 gelang jedoch wieder und so stand schon eine 2:0 Führung zu buche.
Im dritten Doppel glänzten Jan und Martin so wie zu bester 3. Bezirksligazeit. 3:1 hieß es am Ende und so waren wir sehr erstaunt über eine flotte 3:0 Führung.
Im oberen PK verspielte Basti im ersten Satz eine 9:5 Fürhung und lag dann schnell 2:0 hinten, danach konnte er aber die Ratschläge von außen bestens umsetzen und drehte die Partie. Marci hat gegen den starken Konterspieler Hohmann dieses Mal eine super Strategie gehabt und 3:1 gewonnen. In der Mitte wurden die Punkte geteilt, Jan ist grad super drauf und hatte scheinbar leichtes Spiel. Andreas verlor ganz knapp 2:3 gegen Hußke. Im unteren Pk ließ sich Martin leider von den Provokationen seines Gegners anstecken, so dass er ab der Mitte des zweiten Satzes den Faden verlor. Schade dass solche Spieler auch noch Erfolg haben...
Plomi gewohnt stark besiegte Lutz 3:1. 7:2 zur Halbzeit
Anschließend teilte man sich im oberen und mittleren PK die Punkte. Sebastian konnte dieses Mal den 2:0 Satzrückstand nicht ganz wett machen und musste seinem Gegner Gratulieren. Marci kommt gegen Saisonende immer besser in Fahrt und wurde mit seinem zweiten Einzelerfolg zum man of the Match. Andreas hatte dieses Mal keinen guten Tag erwischt, das wird sich gegen Sponeta Erfurt aber wieder ändern. Dafür sorgte Jan - ebenfalls mit seinem zweiten Einzelerfolg - für den ersten Sieg gegen ESV Lok Erfurt. Am Ende hieß es 9:4. Klasse Spiel vor super Fans. So kann es, am schon kommenden Samstag, gern weiter gehen.

Punkteverteilung. Marci und Jan 2,5; Basti 1,5, Plomi 1, Martin Andreas und Sven 0,5